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AGB / ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Genderhinweis

Wir legen großen Wert auf Gleichbehandlung. Doch auch die Lesbarkeit unserer Texte ist uns sehr wichtig. Deshalb wählen wir für unsere digitalen Kanäle wie Website bzw. Social Media entweder die maskuline oder feminine Form von personenbezogenen Hauptwörtern.

Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts, sondern ist im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen.

2. Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und HAMBERGER HAIR E.U.,

A-1110 Wien, Kaiser Ebersdorfer Str. 86/1/Lokal 1, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).

Diese AGB betreffend alle Angebote und Verträge, sowie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen den Kunden und HAMBERGER HAIR E.U. zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

3. Dienstleistungen

HAMBERGER HAIR E.U. führt sämtliche Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Technik und des Marktes der Industrie bzgl. Produkte am Kunden aus. Änderungen von Produkten oder Techniken werden den Kunden vor Beginn der Leistung zur Kenntnis gebracht.

4. Termine

HAMBERGER HAIR E.U. arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der von ihnen gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch, über das Online Buchungstool auf der Homepage www.hamberger-hair.at oder über Facebook gemacht werden. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und HAMBERGER HAIR E.U. ein Dienstleistungsvertrag. Sollte aus Verschulden (bspw. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarte/n Dienstleistung/en nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist HAMBERGER HAIR E.U. berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 50% der geplanten Leistungen zu berechnen.

5. Preise und Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Preise der HAMBERGER HAIR E.U. können jederzeit öffentlich unter www.hamberger-hair.at eingesehen werden.

Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, gibt HAMBERGER HAIR E.U. gerne, während der Beratung, Auskunft über den voraussichtlichen Preis. Die angegebenen Preise sind Richtwerte die auf Erfahrung Beruhen.

Spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig

und sind in bar, mit Kreditkarten, Bankomatkarten oder mit Gutscheinen zu bezahlen.

6. Gutscheine

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können bei HAMBERGER HAIR E.U. direkt oder online Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können, wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei HAMBERGER HAIR E.U. eingelöst werden.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:

HAMBERGER HAIR E.U. bietet Kunden fallweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an.

Diese Vergünstigungen sind an bestimmte Bedingungen (wie z.B. Zusatzkäufe) oder Fristen (zeitlich begrenzt) geknüpft. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist HAMBERGER HAIR E.U. freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

7. Minderjährige Kunden

Bei Kunden, die unter 16 Jahren sind, werden keine Färbungen oder Blondierungen durchgeführt,

die direkt mir der Kopfhaut in Berührung kommen.

8. Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde, diesen unverzüglich an HAMBERGER HAIR E.U. zu melden.

Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

HAMBERGER HAIR E.U. hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei HAMBERGER HAIR E.U. oder einer ihrer befugten MitarbeiterInnen.

Bietet HAMBERGER HAIR E.U. nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

9. Farbgarantie

Auf die geleistete Dienstleistung der Haarfarbe erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt.

10. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an den HAMBERGER HAIR E.U. weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert. HAMBERGER HAIR E.U. verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.

11. Haftung

HAMBERGER HAIR E.U. übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. HAMBERGER HAIR E.U. übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Es wird bei Bedarf bei Behandlungen die allergische Reaktionen hervorrufen könnten ein Kontakttest beim Kunden angeboten. Sollte dieser abgelehnt werden, wird von einer Übernahme der Haftung ausgegangen. Bei nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch geltend gemacht werden. HAMBERGER HAIR E.U. übernimmt keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die HAMBERGER HAIR E.U. nicht zu vertreten hat.

Sollte HAMBERGER HAIR E.U. einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit HAMBERGER HAIR E.U. auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt. HAMBERGER HAIR E.U. versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

12. Beschädigung und Diebstahl

HAMBERGER HAIR E.U. hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

13. Verhalten im Salon

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon für ein angemessenes Verhalten. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, hat HAMBERGER HAIR E.U. das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

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